img
Für Alle
Unser Unterricht richtet sich an Erwachsene jeden Alters und körperlicher Verfassung.
img
Offizielle Abstammung
Unsere Schule ist von offizieller Abstammung der Gründerfamilie unter UFC-Legende Royce Gracie.
img
Mehrsprachig
Wir unterrichten in Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.
img
Flexible Bedingungen
Wir bieten flexible Konditionen als Alternative zu Jahresverträgen mit Kündigungsfristen.
img
Jiu Jitsu
Privatlektionen
Bei dieser Form von Einzelunterricht profitieren Studierende von einer personalisierten Aufmerksamkeit für eine individuelle Entwicklung mit Fokus Selbstverteidigung. Jiu Jitsu Privatlektionen finden in der Regel hinter geschlossenen Türen statt.
mehr dazu
img
Jiu Jitsu
Fundamentals
Beim offenen Gruppenunterricht Jiu Jitsu Fundamentals, welcher für alle Mitglieder zugänglich ist, werden Basistechniken unterrichtet, um die Teilnehmer auf unterschiedliche Szenarien der Selbstverteidigung vorzubereiten.
mehr dazu
img
Jiu Jitsu
Gruppenevents
Jiu Jitsu Gruppenevents richten sich an Unternehmen, Vereine o.ä. jeder Grösse, die mit ihrem Team oder Gemeinschaft aus der Alltagsroutine ausbrechen wollen. Die Lektionen sind bedarfs- und situationsgerecht aufgebaut.
mehr dazu

angebot

Über uns
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img

Wir sind eine Brazilian Jiu Jitsu Schule, die den Lehren von Grossmeister Hélio Gracie und seiner Familie folgt. Gracie Zug ist dem zu Folge engagiert die ursprünglichen Prinzipien von Jiu Jitsu als komplettes Selbstverteidigungssystem aufrechtzuerhalten und zu lehren. Wir sind seit Mai 2022 in Zug bzw. Baar zu Hause. Unsere Türen sind für alle offen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlicher Verfassung.
Über uns img
img img

Jiu Jitsu ist eine Selbstverteidigungskunst, die mit Japan und seinen Samurai-Kriegern verwurzelt ist. Das Wort 柔術 (jūjutsu) setzt sich aus zwei Kanji-Zeichen zusammen. 柔 (jū) "Nachgiebigkeit/Biegsamkeit, Flexibilität" und 術 (jutsu) "Kunst, Geschicklichkeit". Die Entwicklung hat diese effektive Kampfkunst mit der Zeit über die asiatische Kontinents-Grenze hinaus gebracht. Die Geschichte hat nämlich Jiu Jitsu und eine brasilianische Familie mit schottischen Wurzeln namens Gracie zusammengeführt. Diese sollte einen massgeblichen Beitrag auf die Entwicklung und den Erfolg der Selbstverteidigungskunst haben.
mehr erfahren

jiuJitsu

Genau das was ich gesucht habe

«Bin viel unterwegs und deshalb möchte ich etwas Selbstverteidigung trainieren. Das Unterrichtstempo bei Gracie Zug ist perfekt um schrittweise und systematisch zu lernen. Genau das was ich gesucht habe!»

Juan Sanchez
34 Jahre
Hält fit und macht Spass

«Das Jiu Jitsu Training bei Gracie Zug hält mich körperlich und mental fit, fühle mich selbstbewusster. Die Trainingsatmosphäre ist angenehm und es macht Spass!!»

Antonio La Torre
45 Jahre
Authentisch & freundlich

«Ich bin ein UFC-Fan und ich trainiere bei Gracie Zug weil die Schule offiziell authentisches Jiu Jitsu anbietet. Freundliche Leute, habe mich von Anfang an willkommen gefühlt.»

Eray Kaya
24 Jahre
Endlich BJJ im Gracie Stil in Zug

«Habe schon lange auf eine BJJ Schule in Zug gewartet welche sich auf Selbstverteidigung fokussiert. Bei Gracie Zug bin ich fündig geworden. Strukturierter Unterricht mit zuvorkommenden Personen und Ambiente.»

Edoardo Buongiorno
39 Jahre